Energie

Schlierbach wird - klimaschonend

Die Herausforderungen des Klimawandels betreffen uns alle. Doch eine fortschrittliche Energiepolitik soll auch dazu führen, dass wir in Zukunft weniger von Energielieferungen aus dem Ausland abhängig sind. Als Energiestadt leben wir unsere Vorbildfunktion. Unsere Bauten und Anlagen sollen im Bau und im Betrieb möglichst wenig Energie verbrauchen und damit einen Beitrag zu den Klimazielen leisten. Wir wollen aber auch mehr Energie selber produzieren. Dabei setzen wir auf Technologien, die effizient und effektiv sind, gleichzeitig aber auch die Schutzziele für Bevölkerung, Natur und Landschaft nicht unterlaufen (Planungsbericht Gemeindestrategie 2020 des Gemeinderates Schlierbach, vom 13. Juni 2021).

Der Gemeinderat wird in der Zielformulierung und Zielerreichung seiner Aufgaben in den Bereichen Natur, Umwelt und Energie von der Energiekommission unterstützt. 

Ankleideraum begehbarer KleiderschrankAusbildung Med. MasseurAusbildungsangebot für Strassenbauer und TiefbaumitarbeiterBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBegehbarer Kleiderschrank AnkleideBodenbeläge Chur, GraubündenDeckensegel PlafondnovaDigital-Signage: Ihre Lösung aus einer Hand für intelligente Business-DisplaysEinbaugarderobenEinbauschrank MassgeschneiderteESET Antivirus EuropaFitLine OptimalsetFitLine,Powercocktail,RestorateFlügeltürschrankHeizungssanierung individuell angepasste LösungenKlappbett Schrankbett Kleiderschrank nach MassNachfolgeregelung Sursee & RegionÖffentliches Bauen HolzbauPermanent Make UpSolartechnik Schweiz Strassenbauer/inTons AsiaWebagentur Luzern SurseeWinkelplatten